Preview Mode Links will not work in preview mode

freemii – Dein Podcast für ein glückliches und zuckerfreies Leben!


Mar 4, 2019

Hauke von der Nordseeküste. Nach 15 Jahren Bayern nun im Schwabenländle gelandet.

Seit 2006 von Rosazea geplagt nun zuckerfrei seit 08.06.2017 nach einer Folge der Ernährungsdocs.

Die Rosazea ist verschwunden, Zucker, Weizen und vieles mehr aus dem Leben ebenso. Belese mich seitdem von Dr. Robert Lustig bis hin zu Dr. Bruker, um die Hintergründe zu verstehen.

Gehe grinsend mit dem Motto „Zuckerfreie Weltherrschaft“ voran. Will heißen: Austausch suchen, um von der Basis aus das Bewusstsein für nachhaltige, ökologische und gesunde Ernährung zu schaffen und zu multiplizieren - bis es irgendwann auch in der Politik angekommen ist.

Von Beruf her in der Informatik zu Hause. In Gedanken gerne zwischen den Sternen und betrachte dabei ferne Welten durch das kleine Teleskop. Staune dabei wie ein kleines Kind welch faszinierende Überraschungen das Universum vom Nanometer-Chip bis zur riesigen Galaxie doch bereithält.

Zur Entspannung laufe ich sehr viel und trainiere, nun zuckerfrei und mit fühlbar deutlich mehr Energie, für den dritten Marathon.

Folge der Ernährungsdocs mit dem Thema Rosazea

Die Ernährungsdocs, der Beitrag, der alles veränderte

Hauke auf Instagram

Der Youtube Kanal von Hauke

Buchtipps von Hauke:
Dr. Anne Fleck

Schlank! für Berufstätige Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode Das Kochbuch für alle, die wenig Zeit haben

Dr. Robert H. Lustig

Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes und andere chronische Krankheiten entstehen und wie wir sie besiegen können

Dr. med. Max Otto Bruker
Unsere Nahrung - unser Schicksal

Videoempfehlungen:

Anastasia Zampounidis
WISO Konsumagenten – die Zucker Falle